|
Unsere Methode
Unser
kommunikatives Unterrichtskonzept in Kleingruppen ermöglicht
ein leichtes Lernen. Unsere ausgebildeten und hochqualifizierten
Lehrer unterrichten ihre Muttersprache.
Unsere Dozenten verbinden auf lebendige, interaktive Art in
dem Kurs Grammatik und Sprachpraxis. Die Hör-, Lese-, und Sprachübungen
unterstützen den Dozenten im Unterricht und den Dialogen
. Rollenspiele und das Konversationstraining ermöglichen
ein nachhaltiges Können.
|
|
|
Unsere
Lehrmethoden werden den Bedürfnissen der Lernenden angepasst.
Die Verwendung modernster Technologie im Unterricht hilft
Ihnen bei der Vertiefung Ihrer Sprachkenntnisse. Sie haben
in dem Unterricht direkt in der neuen Sprache zu denken und
sich auszudrücken ohne erst übersetzen zu müssen!
Bei
unseren Konversationskursen werden unsere Lehrer von den
Zeitschriften in italienischer, deutscher, spanischer Sprache
bei Spotlightverlag unterstützt!
Rufen
Sie uns an! Tel: 0731-3600706 oder info@vademecum-italiano.de
|
Die
sechs Niveaustufen
Wir
helfen Ihnen immer gerne bei der Suche des richtigen Kurses.
Dabei werden Ihre Sprachkenntnisse den sechs Niveaustufen des
Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen
entsprechend festgestellt:
a) Stufen A1 und A2 (Grundstufe)
b) Stufen B1 und B2 (Mittelstufe)
c) Stufen C1 und C2 (Aufbaustufe).
Unsere
Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung,
um Sie kompetent telefonisch oder persönlich zu beraten,
ganz unverbindlich und ohne Voranmeldung.
|
|
A
Elementare
Sprachverwendung
A1 A2
Breakthrough Waystage
KMK-Stufe I
|
B
Selbstständige Sprachverwendung
B1 B2
Threshold Vantage
KMK-StufeII-KMK-StufeIII
|
C
Kompetente Sprachverwendung
C1 C2
Effective Mastery
Operational
Proficiency (EOP)
|
Elementare
Sprach-verwendung (Ziele die mit dem Kurs erreicht
werden sollen und nicht Voraussetzungen!)
|
A1 |
Kann
vertraute, alltägliche Ausdrücke und ganz einfache Sätze verstehen
und verwenden, die auf die Befriedigung konkreter Bedürfnisse
zielen. Kann sich und andere vorstellen und anderen Leuten Fragen
zu ihrer Person stellen - z. B. wo sie wohnen, was für Leute sie
kennen oder was für Dinge sie haben - und kann auf Fragen dieser
Art Antwort geben. Kann sich auf einfache Art verständigen, wenn
die Gesprächspartnerinnen oder Gesprächspartner langsam und deutlich
sprechen und bereit sind zu helfen. |
A2 |
Kann
Sätze und häufig gebrauchte Ausdrücke verstehen, die mit Bereichen
von ganz unmittelbarer Bedeutung zusammenhängen (z. B. Informationen
zur Person und zur Familie, Einkaufen, Arbeit, nähere Umgebung).
Kann sich in einfachen, routinemäßigen Situationen verständigen,
in denen es um einen einfachen und direkten Austausch von Informationen
über vertraute und geläufige Dinge geht. Kann mit einfachen Mitteln
die eigene Herkunft und Ausbildung, die direkte Umgebung und Dinge
im Zusammenhang mit unmittelbaren Bedürfnissen beschreiben. |
Selbstständige
Sprach-verwendung (Ziele
die mit dem Kurs erreicht werden sollen und nicht Voraussetzungen!)
|
B1 |
Kann
die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet
wird und wenn es um vertraute Dinge aus Arbeit, Schule, Freizeit
usw. geht. Kann die meisten Situationen bewältigen, denen man
auf Reisen im Sprachgebiet begegnet. Kann sich einfach und zusammenhängend
über vertraute Themen und persönliche Interessengebiete äußern.
Kann über Erfahrungen und Ereignisse berichten, Träume, Hoffnungen
und Ziele beschreiben und zu Plänen und Ansichten kurze Begründungen
oder Erklärungen geben. |
B2 |
Kann
die Hauptinhalte komplexer Texte zu konkreten und abstrakten Themen
verstehen; versteht im eigenen Spezialgebiet auch Fachdiskussionen.
Kann sich so spontan und fließend verständigen, dass ein normales
Gespräch mit Muttersprachlern ohne größere Anstrengung auf beiden
Seiten gut möglich ist. Kann sich zu einem breiten Themenspektrum
klar und detailliert ausdrücken, einen Standpunkt zu einer aktuellen
Frage erläutern und die Vor- und Nachteile verschiedener Möglichkeiten
angeben. |
Kompetente
Sprach-verwendung (Ziele die mit dem Kurs
erreicht werden sollen und nicht Voraussetzungen!)
|
C1 |
Kann
ein breites Spektrum anspruchsvoller, längerer Texte verstehen
und auch implizite Bedeutungen erfassen. Kann sich spontan und
fließend ausdrücken, ohne öfter deutlich erkennbar nach Worten
suchen zu müssen. Kann die Sprache im gesellschaftlichen und beruflichen
Leben oder in Ausbildung und Studium wirksam und flexibel gebrauchen.
Kann sich klar, strukturiert und ausführlich zu komplexen Sachverhalten
äußern und dabei verschiedene Mittel zur Textverknüpfung angemessen
verwenden. |
C2 |
Kann
praktisch alles, was er/sie liest oder hört, mühelos verstehen.
Kann Informationen aus verschiedenen schriftlichen und mündlichen
Quellen zusammenfassen und dabei Begründungen und Erklärungen
in einer zusammenhängenden Darstellung wiedergeben. Kann sich
spontan, sehr flüssig und genau ausdrücken und auch bei komplexeren
Sachverhalten feinere Bedeutungsnuancen deutlich machen. |
|
|